Events der IT-Personalberatung

In dieser Rubrik finden Sie Events unterschiedlichster Art, die entweder die IT-Personalberatung veranstaltet hat oder dazu eingeladen wurde und mitgewirkt hat.


23.11.2023

FINANCE SUMMIT 2023 der Börse Stuttgart Group

Unsere Beraterin Anita De Bellis war im Rahmen ihrer Managementberatung und durch ihre langjährige Zugehörigkeit zu den Finanzmärkten geladener Gast zum exklusiven Event FINANCE SUMMIT 2023 der Börse Stuttgart Group.

 

Lesen Sie den Veranstaltungsbericht

 


15.09.2023

Deutscher Personalberatertag in Bonn am 26. und 27.06.2023 mit Beteiligung der IT-Personalberatung

Die IT-Personalberatung ist Mitglied im BDU (Bund Deutscher Unternehmensberatungen) und unterstreicht dadurch ihr Qualitätsversprechen bei der Besetzung von IT-Führungs-, Vertriebs- und Fachpositionen.

 

Lesen Sie den Tagungsbericht

 


15.12.2022

Der "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." ist immer eine Spende wert

Traditionell unterstützen wir jedes Jahr eine Organisation die es sich zum Ziel gesetzt hat, notleidenden Menschen zu helfen.

 

Zum Bericht über die Weihnachtsspende 2022

 


10.12.2021

Re-Integration benachteiligter Menschen in die Gesellschaft (Weihnachten 2021)

In diesem Jahr unterstützt die IT-Personalberatung das Landshuter Netzwerk e.V., das sich schon seit einigen Jahrzehnten für benachteiligte Personengruppen in der Gesellschaft engagiert.

 

Alles zur Weihnachtsspende 2021

 


16.12.2020

Weihnachten 2020: „gemeinsam statt einsam“

Eine hilfreiche Spende für www.silberpfoten.de

 

Unsere Weihnachtsspende 2020 geht an die Initiative „Silberpfoten“ des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V., die ältere Menschen unterstützt und ihnen Mut und Hoffnung für die Zukunft gibt.

 

Mehr Infos zu den Silberpfoten

 


19.02.2020

Logistik Digital 2020 – Zwischen Vision und Praxis

Am 19.02.2020 hat die Niederrheinische IHK die Logistikbranche in die Mercatorhalle nach Duisburg eingeladen, um mit namenhaften Experten aus der Logistikbranche über die Entwicklung der Logistik im digitalen Zeitalter ins Gespräch zu kommen.

 

Die Digitalisierung verändert die Spielregeln in der Logistik und damit die Geschäftsmodelle und Technologien der Zukunft sowie die Anforderungen an die Mitarbeiter.

 

Unser Veranstaltungsbericht


13.02.2020

START-UPS bringen die Wirtschaft in Schwung

Am 13. Februar 2020 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf mit mehr als 175 Startup-Unternehmen.

 

Der Digital Demo Day hat nun schon zum vierten Mal in Folge in Düsseldorf im Rahmen von ca. 4.000 Besuchern stattgefunden. Die IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG war mit ihrer Beraterin Frau Sonja Groell-Archut vertreten.

 

Mehr Informationen zum Event


04.02.2020

Workshopreihe Digital Scouts – Informationsveranstaltung am 04.02.2020 in Oberhausen

Wege zur Digitalisierung für KMU

 

In dieser besonderen Workshop-Reihe werden Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen fitgemacht für die Digitalisierung. Den Digital Scouts soll es ermöglicht werden, die Digitalisierung in ihren Unternehmen anzustoßen. Die IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG ist ein wichtiger Partner für ihre Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und der Gewinnung der erforderlichen IT-Spezialisten. Deshalb begleitet die IT-Personalberatung auch diese Workshop-Reihe mit ihrer Beraterin Frau Sonja Groell-Archut

 

Lesen Sie den Veranstaltungsbericht


04.12.2019

Weihnachten 2019: „Unterstützung krebskranker Kinder“

Die ehrenamtliche Arbeit des Vereins „Gänseblümchen-Voerde e. V. (Region Niederrhein)“ zur Unterstützung krebskranker Kinder hat die IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG sehr berührt. Daher haben wir uns in diesem Jahr für diesen Verein entschieden und hoffen, mit einer großzügigen Spende wieder einige Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können.

 

Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden zu verteilen, unterstützt die IT-Personalberatung jedes Jahr notleidende Kinder und Jugendliche im regionalen Umfeld des Unternehmens bzw. der Niederlassungen, so diesmal in der niederrheinischen Region.

 

Mehr Informationen zu unserer Weihnachtsspende


05.11.2019

EHI Technologie Tage 2019

Die EHI Technologietage geben traditionell jedes Jahr einen Blick in die Zukunft des Handels, und das schon seit über 15 Jahren. Die IT-Personalberatung, mit ihrem Geschäftsführer Manfred Wenzel, ist gern gesehener Dauerteilnehmer bei dieser Veranstaltung, da viele Kunden im IT-Retail auf die Leistungen der IT-Personalberatung setzen.

 

Die EHI Technologie Tage sind für Herrn Wenzel ein wertvolles Event, nicht nur, weil IT-Retail eine „große Familie“ ist. Wertvoll, da es immer wieder schön ist, die über viele Jahre „lieb gewonnenen“ Geschäftspartner wieder zu treffen und neue interessante Kontakte zu Entscheidern des Handels zu knüpfen. Wertvoll auch, um auf dem Stand der aktuellen Technologien und Trends im Handel zu bleiben.

 

Lesen Sie die Eindrücke von Manfred Wenzel


18.10.2019

Stuttgarter Wissensforum 2019

Als Top100 Unternehmen bei Speakers Excellence ist das Stuttgarter Wissensforum 2019 ein Event, an dem die IT-Personalberatung schon viele Jahre mitwirkt und auf das wir uns jedes Jahr lange im Voraus freuen.

Dieses Jahr war es Philip Keil (Pilot, Sachbuchautor, Luftfahrtexperte, Trainer und Berater) der uns mit seinem spannenden Storytelling und seinem Expertenwissen in den Bereichen Change-Management, Führung und Teamwork absolut überzeugt hat. In der Luft muss man sich auf sich selbst und sein Team verlassen können und manchmal kommt es leider zu sehr kritischen Situationen, in denen Entscheidungskraft gefragt ist. Das hat Herr Keil in seinen über 8.000 Flugstunden selbst erlebt.

 

Zum vollständigen Eventbericht


25.06.2019

HIS 2019 – Tagung Handelsinformationssysteme

Unser Berater Thomas Danner besucht jährlich die Tagung Handelsinformationssysteme / IT im Verbund an der Universität Münster.

 

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger des mittelständischen Handels, die sich in vielfältigster Weise in ihrem Unternehmen mit der Integration von Organisation, IT und Prozessen auseinandersetzen.

 

Kern der Tagung Handelsinformationssysteme sind Vorträge von IT- und Prozessverantwortlichen aus dem Handel, die über ihre Erfahrungen mit Informationstechnologie berichten und ihre Prognosen über Innovationspotenziale geben.

 

Lesen Sie hier seinen Tagungsbericht.


12.06.2019

Headhunter of the Year 2019 – Bestnoten von unseren Kandidaten

Eine Oscarverleihung mitten in Deutschland? Die Preisträger lauter Akteure aus der Personalbranche? Das gibt es wirklich? Der Oscar der Personalbranche, so bezeichnet der Veranstalter Experteer die Awards für die besten Personalberater deren Bedeutung jährlich wächst. Und auch wir sehen Parallelen zu Hollywood.

 

Hier finden Sie unseren Veranstaltungsbericht


10.05.2019

Digital Heroes Festival

Als von Speakers Excellence ausgezeichnetes Top 100 Unternehmen haben wir bei dem Digital Heroes Festival in Stuttgart mitgewirkt und den lebhaften, innovativen Spirit genossen. Ein Tag voller neuer Ideen, Power und Vorträgen.

 

Lesen Sie hier mehr von unseren Eindrücken


04.04.2019

Monster Symposium 2019

Zeitgerechtes Recruiting benötigt die Digitalisierung, um die Erwartungen der Bewerber an einen schnellen und zielorientierten Bewerbungsprozess zu erfüllen. An erster Stelle steht jedoch der Mensch, der abgeholt und auf den persönlich eingegangen werden soll. Über 300 Teilnehmer aus der HR Branche haben sich im Monster Symposium 2019 mit den Veränderungen und Anforderungen durch die Digitalisierung in der Personalbeschaffung und den Arbeitswelten auseinandergesetzt.

 

Lesen Sie den kompletten Veranstaltungsbericht


14.01.2019

SWR Aktuell im Interview mit den Experten der IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG.

Thema: Der Mangel an IT Fachkräften in Deutschland und die Ausweitung der Personalsuche außerhalb Deutschlands in den EU Ländern. Speziell ging es um die Gewinnung von IT-Experten für ein Unternehmen am Beispiel der Bundeswehr.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns das SWR Team um unseren fachlichen Rat zu diesen brandaktuellen Themen gebeten hat.

 

Das Interview wurde zwischen Frau Dagmar Freudenreich, Moderatorin des SWR Aktuell und Herrn Dr. Peter Dienst geführt, Geschäftsführer der IT-Personalberatung.

 

Mehr Informationen und das vollständige Interview finden Sie auf dieser Seite


14.12.2018

Diesjährige Unterstützung: „Jugendliche für den Beruf fördern“

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Herbert Spencer, 1820 - 1903)

 

Davon angeregt hat die IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co.KG dieses Jahr einen großzügigen Betrag an die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) gespendet.

 

Seit einigen Jahren unterstützt die IT-Personalberatung notleidende Kinder und Jugendliche im regionalen Umfeld des Unternehmens oder der Niederlassungen, so diesmal im Raum Heilbronn.

 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht


19.10.2018

Stuttgarter Wissensforum 2018

Auch dieses Jahr hat die IT-Personalberatung wieder als ausgezeichnetes Top 100 Unternehmen am Stuttgarter Wissensforum (19. Oktober 2018) teilgenommen.

 

Spezialisten aus dem deutschen Management sowie Persönlichkeitsexperten haben mitreißende Beiträge vorbereitet, um den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihr Unternehmen zu liefern.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht


03.09.2018

MONSTER Recruiting Day 2018

Unsere Beraterin Viktoria Roenick nahm stellvertretend für die IT-Personalberatung am MONSTER Recruiting Day 2018 teil und erhielt viele wertvolle Informationen. Einer der Vorträge der sie begeisterte war:

 

Die Digitalisierung im HR und Mobile Recruiting

 

Im Vortrag von Prof. Dr. Sven Laumer ist Viktoria Roenick auf außerirdische Wesen gestoßen: die ChatBots. Deren besten Freunde sind die Digital User. Warum?

 

Lesen Sie den kompletten Bericht zu der Veranstaltung


19.07.2018

Höchstes Gütesiegel bei Headhunter of the Year 2018 in der Kategorie „Candidate Experince“ erzielt

Die Verleihung der "Headhunter of the Year"-Awards 2018 fand am 14. Juni 2018 im Rahmen einer festlichen Abendgala im Bayerischen Hof in München statt.

 

Auch dieses Jahr hat die hochkarätige Expertenjury des AWARD "Headhunter of the Year" unserer Leistungen wieder mit dem höchsten Qualitätssiegel mit 6 Sternen ausgezeichnet.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Bewerber und Kandidaten bei einer Umfrage unserer besonderen Leistungen mit top Bewertungen honoriert haben.

 

Lesen Sie mehr zu der Veranstaltung


04.01.2018

Künstliche Intelligenz, Augmented Reallity und Deep Learning - die alles beherrschenden Themen auf den Veranstaltungen im 4. Quartal 2017

Die IT-Personalberatung hat im 4. Quartal 2017 wieder an verschiedenen Technologie- und Innovationveranstaltungen teilgenommen, um für ihre Kunden erfolgskritische Positionen für die digitale Transformation mit top Kandidaten besetzen zu können.

 

Zum Beispiel waren es die Veranstaltungen

  • Stuttgarter Wissensforum - als Top100 Unternehmer bei Speakers Excellence
  • EHI Technologietage in Düsseldorf - mit Herrn Manfred Wenzel und Viktoria Roenick als Experten für die Retail- und Logistikbranchen
  • Privat Banking Veranstaltung in Wien - zur Wissenssammlung in dieser Branche

 

Unsere Zusammenfassung der spannendsten Vorträge


15.12.2017

Unterstützung des Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienstes (Weihnachten 2017)

Weihnachten ist ein willkommener Anlass, notleidenden Menschen zu helfen. Dies ist auch für unsere Unternehmen zur Weihnachtstradition geworden.

 

Die Arbeit der Mainzer Hospizgesellschaft hat uns sehr berührt. Dieser ambulante Hospiz- und Palliativdienst ist für Menschen da, die mit schweren Erkrankungen und dem Abschied vom Leben umgehen müssen.

 

Deshalb haben wir uns dieses Jahr eine Weisheit von Leo Tolstoi zu Herzen genommen:

"Die wichtigste Stunde im Leben ist immer der Augenblick".

 

Wir möchten helfen, Augenblicke für Kinder und deren Familien etwas leichter und angenehmer zu gestalten, deren Stunden im Leben gezählt sind.

 

Daher haben wir den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst, eine Einrichtung der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V, mit einer großzügigen Spende unterstützt.

 

Mehr darüber erfahren Sie unter:

 

https://mainzer-hospiz.de/kinderhospizdienst/

 


05.07.2017

MYTHOS SPORTWAGEN: Was hat ein Safety Car mit Business zu tun?

Am 09. und 10. Juni 2017 fand wieder MYTHOS SPORTWAGEN in Zell am See und den umliegenden Alpen statt. Manfred Wenzel hat auch in diesem Jahr mit seinem Jaguar "Renn-Taxi" gespielt.

 

Seine Eindrücke von der Veranstaltung sowie einen Link zu einem Video mit Liveeindrücken finden Sie

auf dieser Seite


16.06.2017

Headhunter of the Year 2017

Die IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG hat dieses Jahr das erste Mal an dem Award "HEADHUNTER OF THE YEAR" teilgenommen, der mit einem stilvollen und erlebnisreichen Galaabend am 01.06.2017 den Höhepunkt erreichte.

 

Mit dem "Headhunter of the Year"-Award werden die besten Personalberatungen Deutschlands für herausragende Leistungen in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: Executive Search, Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience.

 

Lesen Sie unseren Veranstaltungsbericht


10.05.2017

Bleibende Eindrücke von der PERSONAL SÜD, Stuttgarter Messe am 09. und 10. Mai 2017

Am 09. und 10. Mai 2017 fand die PERSONAL SÜD mit der parallel stattfindenden Corporate Health Convention in der Prestigehalle der Messe Stuttgart statt.

 

Über 5000 Führungskräfte und Mitarbeiter von Personalabteilungen diskutierten auf Süddeutschlands größter Personalfachmesse topaktuelle Entwicklungen der Arbeitswelt. 315 Aussteller präsentierten die neuesten Lösungen am Markt.

 

Lesen Sie hier unseren Bericht von der Messe


28.05.2017

Internationale Partnermeetings

In zwei Veranstaltungen mit unseren internationalen Partnerorganisationen CSA (Continental Search Alliance) und ISPA (International Search Partners Association) fand ein reger Austausch statt, mit dem Ziel die Leistungen für unsere Kunden und Kandidaten weiter auszubauen.

 

 

Unsere Eindrücke und einige Bilder von den Veranstaltungen


26.04.2017

Digitalisierung bedeutet Veränderung - 19. Deutscher Personalberatertag

Mit rund 200 Teilnehmern war auch der diesjährige Deutsche Personalberatertag des BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V.) in Bonn wieder das Branchen-Highlight für Personaler und Headhunter! In dem alles beherrschenden Thema Digitale Revolution und Digitale Transformation stehen ganz klar der Mensch und das Human Capital im Mittelpunkt aller Herausforderungen und Veränderungsprozesse. Die IT-Personalberatung hat auch dieses Jahr wieder an der Veranstaltung teilgenommen.

 

Unsere Eindrücke von der Veranstaltung


10.03.2017

EuroShop die No.1 Retail Messe

Die IT-Personalberatung ist auf die Informations-technologie und High-Tech-Themen fokussiert. Gleichzeit spezialisieren sich die meisten Berater noch zusätzlich auf bestimmte Branchen oder Technologiebereich, wie z.B. Frau Viktoria Roenick und Herr Manfred Wenzel auf die IT im Retail und der Logistik. Daher ist die EuroShop eine "Pflichtmesse" für Frau Roenick und Herrn Wenzel, um in den Technologien up-to-date zu bleiben, die Trends zu erkennen, das Kundennetzwerk zu pflegen und den ganz besonderen und wertvollen Zugang zu dem IT-Retail-Kandidatenmarkt zu haben.

 

Lesen Sie den vollständigen Bericht


29.12.2016

Unterstützung des "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V."

Da wir im letzten Jahr unmittelbar miterleben konnten, wie durch unserer Spende bei krebskranken Kindern und ihren hilfsbedürftigen Familien das Leid etwas gemildert werden konnte, haben wir auch dieses Jahr Dank indirekter Mitwirkung unserer Kunden und Partner die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke an den "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." gespendet.

 

Der "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." unterstützt hilfsbedürftige Kindern und Eltern während der Behandlung und Therapiephase. Das "Projekt Blaue Haus" bietet Familien mit ihren kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit. Betroffene können hier während der stationären Behandlung ihrer Kinder wohnen, zur Ruhe kommen und vor allen Dingen ganz nah bei ihren Kindern sein, denn der Standort des Blauen Hauses befindet sich ganz bewusst in unmittelbarer Nähe zum neuen Olgahospital.

 

Mehr darüber unter: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de


14.10.2016

Speakers Excellence: Wissensforum 2016

In diesem Jahr hat die IT-Personalberatung das erste Mal als von Speakers Excellence gekürtes "Top100 Unternehmer Excellence" am Wissensforum in der Porsche Arena teilgenommen. Die kompakte Wissensvermittlung durch Top-Speaker und die vielfältigen Anregungen Gewohntes zu überdenken, hat uns auch dieses Jahr wieder begeistert und gefordert. Ganz besonders beeindruckt waren wir in diesem Jahr von Herrn Matthias Pöhms Vortrag mit dem Thema "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?", den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

 

Lesen Sie den Bericht vom Wissensforum


11.05.2016

Technologierevolution und Hochspannung beim 18. Deutschen Personalberatertag

Die rund 160 Teilnehmer wurden durch hoch spannende Themen in ihren Bann gezogen. Sprunghafte Veränderungen in den Technologien, Schlagworte wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Omnichannel verändern den Arbeitsmarkt und die Anforderungen an IT Mitarbeiter in einem noch nie dagewesenen Maße.

 

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. ist der Ausrichter des jährlichen deutschen Personalberatertags, der dieses Jahr auf eine von den Teilnehmern mit "exzellent" bewerteten Veranstaltung zurückblicken kann. Nähere Informationen finden Sie auf der Kongress-Seite des BDU.

 

Die IT-Personalberatung hat mit ihren Geschäftsführern Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel wieder an der Veranstaltung teilgenommen. Der für sie faszinierendste Vortrag war von Herrn Thomas Schulz (Der SPIEGEL), der seine Beobachtungen aus dem Silicon Valley, einer der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit, auf faszinierende Weise dargestellt hat:

 

Lesen Sie mehr ...


25.03.2016

EuroCIS 2016: Top-Leistungen in der IT-Personalberatung erst durch Branchenexpertise!

Als Branchenspezialist für Retail gehört für uns die EuroCIS zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Diesmal war es ein besonders spannender und höchst motivierender "Ausflug" in die neuesten Entwicklungen der Retail Technology. Der Kampf um den Kunden durch die Schaffung neuer Erlebniswelten auf Basis ausgefeilter IT-Technologien stellt den Handel vor große Herausforderungen. Innovative Einkaufstechnologien bieten immer mehr Services und überraschen selbst Insider der Retail-Branche.

 

Lesen Sie mehr ...


29.12.2015

Spende an den „Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V.“ in Verbindung mit unseren Weihnachtsgrüßen an Kunden und Partner

Wir sind dieses Jahr mit dem "Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart e.V." und dem "Blauen Haus" in Verbindung gekommen und die Aktivitäten sowie die Nähe zu dieser Institution hat uns sehr berührt. Mehr darüber unter: http://www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de.

 

Deshalb haben wir uns im Zuge unserer Weihnachtsgrüße dazu entschieden, das Geld für den Geschenkservice und für Paketdienste lieber dem Förderkreis zukommen zu lassen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir den Betrag von 1050,- EUR dem Förderkreis spenden konnten.

 

Bei unseren Kunden und Partner bedanken wir uns herzlich, da sie bei dieser Aktion indirekt mitgewirkt haben.

 

IT-Personalberatung

Manfred Wenzel und Dr. Peter Dienst


16.10.2015

Rückblick Wissensforum 2015

Das Wissensforum von Speakers Excellence hat sich über viele Jahre zum Top-Event für hochkarätige Moderatoren, Referenten und Speaker entwickelt. Sie begeistern an diesem Tag durch mitreißende Vorträge, Denkanstöße und Shows ihr Publikum und geben wertvolle Impulse für erfolgreiche Unternehmen.

 

Als Mitglied der Top100 Trainer von Speakers Excellence hat auch die IT-Personalberatung mit ihren Beratern an dieser Veranstaltung teilgenommen.

 

Mehr Eindrücke vom Wissensforum


11.08.2015

Mythos Sportwagen Flughafen Zell am See

Networking einmal anders: 50 Unternehmer mit 50 unterschiedlichen Sportwagen!

 

Social-Networking mit XING, LinkeIn, Facebook usw. haben Ihre Berechtigung und sind gute Kontakt- und Informationsquellen. Doch sind Sie mal ehrlich, wie oft haben Sie darüber wirklich neue Kunden und neue Aufträge gewinnen können.

 

Ich bin davon überzeugt und habe ein Vielzahl von aktuellen Beispielen, das Live-Events durch nichts zu ersetzen sind.

 

Mehr zum Event ...