Die Experten für Führungs-, Vertriebs- und
Fachkräfte in der IT und in Hightech Branchen

MYTHOS SPORTWAGEN: Was hat ein Safety Car mit Business zu tun?

Mythos Sportwagen 2017

Oder fragen Sie sich, werden beim Golfspielen immer noch Geschäfte generiert?

Golfspielen steht hier als Synonym für alle Arten von Sport und Hobby, die einen bestimmten finanziellen Rahmen beanspruchen. Also z.B. auch Reitsport, Segeln oder Motorsport.

Die Antwort ist ganz klar: Ja!

Warum ist das so und was steckt dahinter?

Aufgrund der monetären Rahmenbedingungen liegt es nahe, dass sich bei diesen Sportarten überwiegend Firmeninhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte treffen. Also Persönlichkeiten, die Verantwortung für Firmen und das Business tragen und damit auch über neue Geschäftsverbindungen entscheiden.

Was glauben Sie was das Wichtigste in einer geschäftlichen Partnerschaft ist? Richtig, Vertrauen!

Und hier schließt sich der Kreis von Sport und Hobby zu Business.

Jeder Mensch wird bei Entscheidungen im Unterbewusstsein immer stark vom persönlichen Ego beeinflusst. Kontinuierlich stellt sich jeder die Frage: Ist das gut und sicher für MICH?

Im Business heißt dies: Liefert mein Geschäftspartner zu seiner Lösung auch ein "Safety Car" mit, dann sichere ich mit meiner Entscheidung meine Karriere und meinen persönlichen Status ab. Sinnbildlich ist das "Safty Car" das Vertrauen zum Geschäftspartner. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich auch in schwierigen Situationen auf meinen Geschäftspartner setzen kann.

Aber was hat das mit Sport und Hobby zu tun?

Wenn Menschen enthusiastisch die gleichen Sportarten betreiben, sind sie automatisch auf gleicher Wellenlänge. Sie sind sich sympathisch, respektieren sich gegenseitig und tragen häufig gemeinsam Verantwortung für die Sicherheit und den Erfolg. Wie z.B. die Teilnehmer einer Motorsportveranstaltung oder eine Tauchgruppe die auf See geht.

Damit ist auch eine gute Basis für einen erfolgreichen Geschäftskontakt geschaffen.

Unter MYTHOS SPORTWAGEN veranstaltet und organisiert Herr Wolfgang Fousek Sportwagenveranstaltungen, bei denen sich motorsportbegeisterte Unternehmer zu Fahrerevents treffen und ihr privates wie berufliches Netzwerk gemeinsam leben und pflegen.

Mythos Sportwagen Zell am See

Am 09. und 10. Juni 2017 fand wieder MYTHOS SPORTWAGEN in Zell am See und den umliegenden Alpen statt. Es begann am Freitag den 09.06.2017 um 18:00 Uhr mit einer Fahrzeugpräsentation am Porsche Kongress Center und im Grand Hotel Zell am See.

Am Samstag ging es dann um 8:30 Uhr los zu einem fahrerisch anspruchsvollen Event mit vielen Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen. Die zwei Höhepunkte waren die Bergstation "www.weissee.at" und die "Kapruner Hochgebirgsstauseen", die man unbedingt einmal gesehen haben muss.

Das Highlight dieses Tages fand dann wie jedes Jahr abends ab 18:00 Uhr auf dem Sportflughafen Zell am See statt. Tausende von Zuschauern konnten Motorsport hautnah miterleben und die Sportfahrer-Enthusiasten feiern.

Manfred Wenzel hat auch in diesem Jahr mit seinem Jaguar "Renn-Taxi" gespielt und als Höhepunkt den sympathischen Bürgermeister von Zell am See, Herr Peter Padourek sicher und schnell um die Strecke bugsiert.

Erleben Sie Liveeindrücke von der Veranstaltung hier in diesem Video:

https://youtu.be/SdrM5AJw7yg