Dimitri Rapp
Partner
Experte für IT-Fach und Führungspositionen mit der Spezialisierung auf IT-Service-Management
Bundesweit tätig – Sitz im Raum Hamburg/Bremen/Berlin
Mobil: +49 (0) 151 - 5561 3505
Vita
Dimitri Rapp ist eine kundenorientierte und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche. Sein beruflicher Werdegang begann in verschiedenen technischen Positionen in den Bereichen der IT-Technik, der IT-Administration und des Supports, bevor er dann als IT-Service-Manager und IT-Service-Delivery-Manager leitenden Positionen in diesen IT-Bereichen übernahm.
Durch seine jahrelangen Erfahrungen in den operativen Bereichen der IT hat Herr Rapp tiefgreifendes technisches Fachwissen in der Konfiguration, Wartung und Optimierung von IT-Infrastrukturen aufgebaut. Sein Wissen erstreckt sich auch auf die vielfältigen Applikationen, die auf diesen Systemarchitekturen zum Einsatz kamen.
Sein breites Wissen hat Herr Rapp durch die Verantwortung für eine Vielzahl von Kunden in unterschiedlichen Branchen erlangt. Besonders mittelständische und öffentliche Kunden profitierten von seinem umfassenden Know-how und seiner Fähigkeit, passgenaue Lösungen zu entwickeln.
Herr Rapp hat dadurch ein breites technisches Verständnis für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in der IT-Personalberatung und für die Besetzung der Positionen mit geeigneten IT-Experten.
Seine breite Erfahrung und seine Fähigkeit zur überzeugenden Kommunikation auf jedem Level machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für Auftraggeber und Kandidaten gleichermaßen.
Beratungsfokus & Spezialisierung
Besetzung von Positionen:
- Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management
- IT-Fachpositionen jeglicher Art in der IT-Infrastruktur und dem Betrieb von Applikationen
- IT-Service-Management (IT-Service-Manager, IT-Service-Delivery-Manager, …)
Branchen:
- Mittelstand & IT-Dienstleister
- Öffentlicher Sektor (Public)
Erfahrungen & Persönliche Expertise
- Rund 15 Jahre Erfahrung in technischen Positionen in dem Bereich IT-infrastruktur
- Führung und Entwicklung von nationalen und internationalen Teams in der IT
- Leitung von Projekten zur Bereitstellung von IT-Services auf nationaler und internationaler Ebene, u.a. Einführung IT-Service-Desk
- Breite Fachkenntnisse in der IT
- Vielfältige Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen